Massnahmen betreffend Coronavirus (Stand 05.03.2021)

Die Massnahmen des Bundes wurden per Anfang März teilweise gelockert. Das Hallenbad bleibt gemäss Information der Bäderleitung bis mindestens am 21.03.2021 geschlossen. Wann und ob das Hallenbad effektiv öffnen wird ist weiterhin unklar. Der Vorstand hat aus diesem Grund in Absprache mit den Verantwortlichen der Trainingsgruppen folgende Massnahmen getroffen:

Kinderschwimmen und Jugendgruppe

Das Kinderschwimmen und das Training der Jugendgruppe ist bis Ende der Wintersaison abgesagt. Es wären noch maximal drei Trainings bis zum Saisonende und dies auch nur, falls das Hallenbad noch vor dem 08.04.2021 öffnen könnte. Dieser Entschied ist uns nicht leichtgefallen und hoffen, dass wir im Sommer pünktlich starten können.

Wettkampfgruppe und freies Schwimmen

Das Wassertraining der Wettkampfgruppe sowie das freie Schwimmen im Hallenbad ist weiterhin nicht möglich. Für die Wettkampfgruppe organisiert das Leiterteam ein Alternativprogramm, welches ausserhalb des Hallenbades stattfindet. Aufgrund der Lockerungen ist für sie ein eingeschränktes Training mit bis zu 15 Personen möglich.