Massnahmen betreffend Coronavirus (Stand 11.05.2020)

Heute gingen die Lockerungen der Massnahmen des Bundes in die zweite Phase über. In den letzten Tagen wurden viele Details geklärt und die Informationslage war zum Teil widersprüchlich. Wir haben nun Klarheit, wie die Situation für unsere Sektion in den kommenden Wochen aussehen wird.
Am 08.06.2020 öffnet das Freibad Olten voraussichtlich seine Tore. Es sind Schutzkonzepte erarbeitet worden, welche einen Betrieb der Anlage ermöglichen. Dies führt jedoch zu markanten Einschränkungen, welche auch Auswirkungen auf unsere Sektion haben. Die SLRG Schweiz hat ein Schutzkonzept für Trainings entwickelt, welches ebenfalls eingehalten werden muss. Bis zum 08.06.2020 ist demnach ein Training nur in Kleingruppen bis maximal 5 Personen inkl. Trainer möglich. Zudem gelten weitere einschneidende Massnahmen, welche einen normalen Trainingsbetrieb noch nicht ermöglichen.
  • Das Kinderschwimmen, das Training der Jugendgruppe sowie alle Trainings der Wettkampfgruppe sind bis und mit 11.06.2020 weiterhin abgesagt.
  • Das Trainingslager der Wettkampfgruppe ist in der geplanten Form abgesagt. Die Teilnehmer werden durch die Trainingsleitung direkt über ein Alternativprogramm informiert.
  • Der Maibummel vom 21.05.2020 ist abgesagt.
  • Über die Durchführung des Millionenmeterschwimmens wird anfangs Juni entschieden.
  • Ab 08.06.2020 können wieder SLRG-Kurse durchgeführt werden. Momentan werden die nötigen Schutzkonzepte ausgearbeitet.