Massnahmen betreffend Coronavirus (Stand 30.04.2020)

Es ist schon einige Zeit vergangen seitdem wir das letzte Mal über die Massnahmen betreffend Coronavirus informiert hatten. In den letzten Tagen hat sich einiges getan, dennoch ist es noch zu früh, um definitive Aussagen über den zukünftigen Trainings- und Kursbetrieb zu machen. Es gilt nun, die Wiederaufnahme der Vereinstätigkeiten mit der nötigen Geduld anzugehen.

Für die Trainings hat die SLRG Schweiz letzten Montag beim Bundesamt für Sport ein Schutzkonzept eingereicht. Eine Rückmeldung steht aktuell noch aus. Für das Kurswesen arbeitet die SLRG Schweiz aktuell im Verbund mit anderen Rotkreuzorganisationen an einem Schutzkonzept. In den nächsten Tagen wird die SLRG Schweiz zahlreiche Detailfragen mit den übergeordneten Institutionen sowie Partnerorganisationen klären und Massnahmen aufeinander abzustimmen.

  • Sämtliche Trainingsaktivitäten und Kurse sind bis und mit 10.05.2020 weiterhin abgesagt. (Update vom 02.05.2020)
  • Sämtliche Kurse sind bis und mit 07.06.2020 weiterhin abgesagt. (Update vom 02.05.2020)
  • Über Trainingsaktivitäten ab 11.05.2020 werden wir informieren, sobald mehr Informationen bekannt sind. Bis zum 08.06.2020 wird ein Training gemäss aktuellem Stand jedoch nur in Kleingruppen bis max. 5 Personen möglich sein.
  • Sobald bekannt ist, inwiefern das Veranstaltungsverbot anfangs Juni gelockert wird, können wir über eine Durchführung der Generalversammlung entscheiden. Als Alternative steht der schriftliche Weg für die wichtigsten Traktanden zur Verfügung und ist gesetzlich zugelassen.
  • Aktuell liegt noch keine offizielle Information vor, wann das Freibad in Olten öffnen wird.